Handwerk hat goldenen Boden, so heißt es bei der Familie Peschl noch Heute.

Liebevolle Handarbeit und traditionelle Techniken erleben bei uns nicht nur eine Renaissance, wir fertigen seit Jahrzehnten nach den alten Formen unserer Väter und Urgroßväter. In unserer Werkstätte, bei Veranstaltungen und auf Märkten führen wir gerne alte und neue Arbeitstechniken vor.

Familie Peschl

Wir lieben unsere Heimat, weil sie so ganz besonders ist - die Landschaft , die Leut', die Tradition, die Musik, der Humor. Aus diesem Grund möchten wir dass unsere alten Bräuche und Sitten nicht verloren gehen und fertigen unsere seltenen Stücke nach alten Vorbildern.

Familie Peschl in Tracht

Unsere jüngere Generation, denkt auch in diesem Sinne und lebt die Tradition - mal gemütlich und auch grantig, großzügig und gütig, g'scheit und schlagfertig und mit einem einzigartig bayerisch-hintergründigen - Spaß für’s Leben.

35

Traditions-Messer

321

Gürtelschnallen

536

Schmuckstücke

892

fesche Kunden
Mit einem Messer fing alles an ... seit über 35 Jahren fertigen wir Historisches in individueller Kleinherstellung und geben unser Wissen weiter. Möchten Sie uns kennenlernen?